Ist Ella ein schöner Name?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mag ich sehr🌞🌞🌞

Zusatz: habe mal gegoogelt:

Lt. WIKIPEDIA:

Ella ist eine Kurzform verschiedener Vornamen:

z.B. von Helena:

Helena ist die latinisierte Form des griechischen Namens Ἑλένη (Helénē). Als Bedeutung wird oft „die Sonnenhafte“, „die Strahlende“, „die Schöne“ angegeben. Allerdings handelt es sich hierbei wohl eher um eine fehlerhafte Ableitung vom Namen Ἥλιος (Hḗlios) des griechischen Sonnengottes. Prägend für die Verbreitung des Namens Helena war die gleichnamige Gestalt der griechischen Mythologie. Weitere Formen sind Helenia oder Elenia, jünger auch Ilenia und Ylenia.

Und das ist doch eine schöne Bedeutung😀🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)

Ja, ein sehr schöner Name sogar. Ich habe eine jüngere Cousine, die so heißt. Manchmal nervt sie zwar und ist überaus brutal, aber ansonsten ist sie echt süß.

LG SonicFan💛

Der Name mag für andere schön sein, für mich klingt er nicht so toll. LG

Ja- ist schön Du kannst darauf stolz sein,

👍 Find ich echt schön.