Welche Musik findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

80er 45%
70er 27%
90er 14%
2000er 9%
2010er 5%
60er 0%
Andere 0%

5 Antworten

70er

Es war die Zeit des Prog Rocks. Wenn ich daran zurückdenke, fällt mir immer sofort wieder eine Nummer ein: "Tarkus" von EMERSON, LAKE & PALMER. Um ein Haar hätte dieser Song zum Split der Band geführt, weil Greg Lake anfangs den 5/4-Takt ablehnte.

Für mich nach wie vor eines der schönsten Musikerlebnisse, die man haben kann. Ich weiß noch, als dieser Song komplett mit seinen knapp 21 Minuten im Pop Shop (SWF3) lief und ich ihn mit meinem damaligen Cassettenrecorder aufnahm.

https://www.youtube.com/watch?v=QQ1Zo6faTQY

70er

Als großer Pink Floyd Fan muss ich die 70er wählen. Alle ihre grandiosen Alben von "The dark side of the moon" bis "The Wall" sind in den 70ern erschienen.

Zusätzlich fand eine Revolution im Bereich Synthesizer statt. Von Jean-Michel Jarre bis Kraftwerk entstanden damals ganz neue Klangwelten, die massiv bis in die Gegenwart wirken.

Da aber jedes Jahrzehnt geniale Künstler hervor gebracht hat bin ich froh, dass ich in den 2020ern lebe, denn heute kann ich sie alle anhören, egal ob 70er, 80er oder 90er.

80er

Die Songs aus den 80ern werden wohl immer die besten sein, aber die Emosongs aus den 2000ern sind auch nicht schlecht c:

70er

Beste Jahrzehnt ever 👍👍

80er

Die 70er und 80er waren am besten. Da gab es noch Lieder mit sehr guten Texten.