Welcher Minister ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Alle schlecht! 31%
Robert Habeck (Grüne) 19%
Christian Lindner (FDP) 19%
Boris Pistorius (SPD) 19%
Annalena Baerbock (Grüne) 12%
Nancy Faeser (SPD) 0%
Volker Wissing (FDP) 0%

4 Antworten

Boris Pistorius (SPD)

Ich finde, dass Hubertus Heil und Boris Pistorius - beide von der SPD - gute Arbeit machen. Von den grünen Ministern überzeugt mich keiner, von den FDP-Ministern auch keiner. Karl Lauterbach mag fachlich nicht schlecht sein, aber ich nehme ihm übel, dass er sich seinen Posten über seine dauerhafte Medienpräsenz "erschlichen" hat und sich über eine Krise, in der er mit verantwortlich war für das Leid vieler Menschen, saniert hat - vorher war er bestenfalls ein Hinterbänkler und Außenseiter. Dass er Honorare aus Talkshows "vergessen" hat, macht ihn auch nicht sympathischer. Aus dieser Liste votiere ich für Herrn Pistorius.

Alle schlecht!

Es gibt aktuell keinen Minister, den ich als gut empfinde. Jedoch gibt es schlechte, noch schlechtere und ganz schlechte. Habeck, Baerbock, Faeser und den nicht aufgelisteten Lauterbach würde ich in der Hinsicht zu Letzteren zählen.

Christian Lindner (FDP)

als einziger tatsächlich brauchbar. Die meisten anderen sind einfach furchtbar bis untragbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Alle schlecht!

Unsere Regierung bringt das Land nur nach unten anstatt nach oben! Ebenso haben wir einen ”Bundeskanzler“ , der respektlos gegenüber seinem Volk ist! Ich weiß nicht, wie dieser Clown Bundeskanzler geworden ist. Und unsere aktuellen Minister sind auch nicht besser z. B. Baerbock, die nicht mal Englisch kann ”Bacon of hope“ oder die sich für den Umweltschutz einsetzt und sagt, dass sie 1. Keine Waffen zur Ukraine sendet und 2. Das sie keine Privatjets nutzen wird. Aufgrund der Inkompetenz unserer Regierung ist halt auch leider die AfD so stark geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere und informiere mich über Politik.