Welcher Jungennamen ist schöner?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Tim 32%
Jonas 29%
Bela 25%
Jafaar 14%

8 Antworten

Tim

Tim mag ich, der Name ist kurz und prägnant.

Die Langform Timotheus setzt sich aus den altgriechischen Wörtern timáo für „schätzen, ehren“ und theós für „Gott“ zusammen. In dieser Abstammung bedeutet Tim „der Gott ehrende“ oder „der Gottesfürchtige“. Neben Timotheus kann Tim allerding auch von Dietmar abgeleitet sein.

Tim

Ich würde Tim nehmen.

Jafaar klingt richtig komisch. Außerdem darf er sich dann die ganze Zeit Stargate-Witze anhören. (Jaffa, Kree!!)

Bela finde ich für einen Jungennamen auch nicht so nice. Vlt bin ich dumm aber ich hätte jetzt nicht gedacht dass das ein Jungenname ist.

Jonas finde ich auch noch ganz cool. Also Tim oder Jonas :)

Jonas

Ich bin allerdings ein klein wenig parteiisch dabei.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Jafaar

Ich liebe den Namen Jafaar seit ich Kind war so sehr

Jonas oder noch besser Yunus ist auch ein wunderschöner Name

Bela

ist der schönste der genannten Namen.