Welcher Haarschnitt bei special forces?

6 Antworten

Da die viel schwitzen und daher auch viel Duschen (sollten) ist kürzer = besser.

Da wird es aber keine Vorschriften geben.

Fokuhila, Irokese, Dreads, Dauerwelle, Das was Justin Bieber gerade trägt,... alles mögliche ;-)

Oder einfach nur kurz und Pflegeleicht, weil man im Einsatz oft Sturmhaube, Gehörschutz und Helm trägt.

Kurz und pflegeleicht trifft es am besten. Der Haarerlass der Bundeswehr regelt, dass die Haare nicht auf dem Kragen aufliegen, nicht im Gesicht und über die Ohren hängen dürfen. Frauen haben ihre Haare zusammen zu binden.

Generell dürfen die Haare nicht beeinträchtigen. Heißt, wenn die Haare nicht unter den Helm oder die Sturmhaube passen, hat man ein Problem und sie müssen ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das die nicht vor den Augen fallen dürften,ist wohl Normal.