Welcher fertig PC kann 144fps und wqhd für max. 1,2k?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, für 1200€ ist das nur möglich, wenn du bereit bist, die Grafikeinstellungen auch runterzusetzen. Weil 144 FPS schaffen selbst die besten GPUs nicht in jedem Spiel in 1440p und maximaler Grafik, selbst die neue RTX 4090 nicht mal.

Dann wäre so ein PC hier von der Leistung her schon das Beste für das Geld:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/143/gaming-pc-hardwarerat-1100.4-rtx-3060-ryzen-5600x-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Für etwas mehr Leistung musst du schon deutlich mehr drauflegen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/777/gaming-pc-intel-1200.1-rtx-3060ti-i5-12400f-16gb-ram-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Narrativium  21.12.2022, 15:59
Dann wäre so ein PC hier von der Leistung her schon das Beste für das Geld:
https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/143/gaming-pc-hardwarerat-1100.4-rtx-3060-ryzen-5600x-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78
Für etwas mehr Leistung musst du schon deutlich mehr drauflegen:
https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/143/gaming-pc-hardwarerat-1100.4-rtx-3060-ryzen-5600x-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Hmm, warum sind das die 2 gleichen Links? Sollte bei zweiterem nicht ein besserer PC stehen?

PrivatDE214
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe. Welcher PC wäre denn gut und günstig wenn ich 144 fps auf FullHD haben möchte? Kenne mich mit PCs null aus, da ich immer eine Konsole hatte und jetzt nen Monitor der maximal 144 fps kann und wqhd wegen meiner PS5.

Neroshu  22.12.2022, 19:52
@PrivatDE214

Warum brauchst du denn unbedingt 144 FPS?
Nur weil du einen 144 Hz Monitor hast, musst du nicht zwingend auch 144 FPS haben.

Es ist völlig normal, dass man selbst mit High End Komponenten eben auch in aufwendigeren Spielen bspw. eben auch nun mal nur 60 FPS hat.
Es gibt auch einige Spiele, die von der Engine selbst ein FPS Limit haben, womit 144 FPS eh nicht möglich sind.

Nimm einfach einen der beiden PCs, die ich dir oben bereits verlinkt habe, denn mehr Gaming Leistung kriegst du nicht für das Geld.
Eine bessere Option gibt es für dich da nicht.