Welcher direktmandatierte Bundestagsabgeordnete hat >50% Wählerstimmen?

1 Antwort

Jakob Maria Mierscheid hat sogar 99,9% aller Stimmen bekommen.

Am 11. Dezember 2004 konnte Mierscheid sein 25-jähriges Jubiläum als Abgeordneter feiern.[8]

Laut Informationen der Tagesschau trat Mierscheid im Juli 2005 überraschend aus der SPD aus. Er strebe eine zweite Karriere in dem geplanten Linksbündnis aus Linkspartei.PDS und WASG an. Kurz nach ihrer Veröffentlichung ließ Mierscheid diese Meldung allerdings durch die SPD-Fraktion wieder dementieren.[9] Persönlich nahm er in einem Interview bei Spiegel Online Stellung.[10] Am 1. April 2010 wurde Mierscheid ebenso von der Piratenpartei fälschlicherweise für sich in Anspruch genommen.[ :-)

gotik
Fragesteller

Sizt der noch im BT oder nur auf seiner Rente?

Panamacity3  23.04.2024, 19:02
@gotik

Der wird noch viele Jahrzehnte im Bundestag sitzen und konstruktive Politik machen.