Welcher dieser Leggings Kombinationen passt am besten fürs Büro?

18 Antworten

Outfit 3. wenn das Kleid nur noch so eine aufregende Farbe wie Outfit 2 hätte, dann ist es top.

Was für ein Büro, welche Branche, was tragen die KollegInnen? 1 und 3 sind ziemliche Klassiker, 2 wäre wenn, dann eher was für recht junge, hippe Branchen / Teams.

Wenn du Leggings statt Strumfhosen zu Kleid / Rock trägst, sollte man meiner Ansicht nach im eher klassischen beruflichen Bereich nicht erkennen, dass es eben keine Strumpfhose ist. Also keine freien Knöchel.

Allerdings sind Stiefeletten statt Stiefeln bis knapp unter's Knie oder Pumps etwas, wofür die Beine schon ziemlich schlank sein sollten. Staucht sonst optisch einfach zu sehr. Auf den Bildern ist ja nicht ohne Grund ein Model zu sehen, was sicherlich nicht über Kleidergröße 34 bei einer Körpergröße deutlich über 1,70m liegt...

Zudem könnten die Kleider allesamt etwas arg kurz werden für ein Bürooutfit. Eine Hand breit über dem Knie, besser noch bis zum Knie bzw. darüber - das gilt als angemessen für Businessoutfits. Liegt nicht zuletzt daran, dass Kleider bzw. Röcke ja immer etwas "hochrutschen", sobald man sich setzt... Teste also unbedingt vorher mal vor'm Spiegel, wie viel "freigelegt" wird, wenn du dich mit dem jeweiligen Kleid oder Rock hinsetzt und ob das dann noch angemessen ist für diesen Kontext :).

NadineE2802
Fragesteller

Ist eher für eine hippe Branche mit jungem Team. Danke für deine Tipps.

Ich finde in der Reihenfolge 1, 3 und 2 am passendsten fürs Büro. Bei 2 gefällt mir der sichtbare Übergang Leggings zu den Schuhen nicht. Evtl. höhere Stiefeletten oder gleich eine Strumpfhose zu dem Kleid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NadineE2802
Fragesteller

Danke für die Antwort. Dann eher mit höheren Stiefeletten, denn ich mag nur "fußfreie" Strumpfhosen :-)

Doris3001  24.10.2019, 15:15
@NadineE2802

Ok, wenn ich Leggings trage schlupfe ich auch barfuß in die Schuhe. Im Winter aber bevorzuge ich Strumpfhosen gegenüber den dünnen Leggings.

NadineE2802
Fragesteller
@Doris3001

Ich trage im Winter an kalten Tagen gerne Thermo-Leggings. Hab mir vor einigen Jahren angewöhnt, dass ich Schuhe immer barfuß trage.

Doris3001  28.10.2019, 12:49
@NadineE2802

Meine jüngste Tochter hat relativ lange Beine und bereits als Kind Probleme mit Kinderstrumpfhosen, deshalb sind wir damals auch auf fußlose umgestiegen. Deshalb trug sie die Winterstiefel immer barfuß, weil sie keine Söckchen wollte. Mit wäre das zu kalt.

3 blickdicht gewinnt fast immer

Nr. 2 ist absolut seriös, Nr. 3 eventuell zu sexy für das Büro. Nr. 1ist Nr. 1 Du kannst auch die Schuhe von Nr. 2 dazu nehmen schaut bestimmt auch sehr gut aus

NadineE2802
Fragesteller

Danke. Mit den Schuhen von Outfit 2 würde man bei Outfit 1 allerdings allerdings die Knöchel sehen.