Welcher dieser Filme könnte mal als ein erfolgreiches Remake, neu verfilmen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

der weisse Hai 40%
die Fliege 20%
Shining 20%
Spiel mir das Lied vom Tod 20%
Uhrwerk Orange 0%

5 Antworten

Hallo!

Keiner davon.

Außerdem ist der Film "Die Fliege" (1984), mit Jeff Goldblum in der Hauptrolle, bereits ein Remake.

Und dieser Film ist absolut phantastisch gelungen.

Auch gibt es davon einen relativ brauchbaren Nachfolger.

Das Original ist von 1956 und dessen Nachfolger ist von 1959.

Auch von "Shining" (1980) gibt es bereits ein Remake von 1997, welches allerdings nicht so prickelnd gelungen ist.

Es sind im Grunde alles wahre Klassiker der Filmgeschichte, die Du da aufgelistet hast.

Davon sollte es keine Remakes geben.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Hobby
der weisse Hai

Der Film ist echt supet aber ich denke, heutzutage ginge es besser :)

Shining

Millionen strunzdummer Teenies würde sich über einen neuen Horrorfilm freuen.

Jack Nicholson würde einen zweiten Aufguß sicherlich nicht mitmachen.

Alle in -Deiner Liste aufgeführten Werke sind so einmalig, daß ein "Remake" nur eine müde Verwässerung des Originals wäre.

data2309  27.03.2024, 21:49

gibt es doch schon the shining 1997

die Fliege

der alte Film wirkt ja leider recht plump

ganz ehrlich; von keinem bitte.

aber shining hat ja schon Remake.