Welcher Cpu?

2 Antworten

Ja da fährst mit dem 5700x+ b550 Board ganz gut

Jedoch ist die Plattform am Ende. Bedeutet, wenn du in 2-3 Jahren wieder ne neue CPU brauchst, muss ein neues Board, RAM und CPU her...

Vlt wäre es schlauer auf AM5 zu gehen. 7500f+b650 + DDR5 RAM.

Anfangs etwas teurer, jedoch in Zukunft wirtschaftlicher.

Lg

eliasggg
Fragesteller

Oh alles klar danke , mainboard und so sind schon gekauft aber warum denn auch ram und ssd ? Die bleiben doch gleich

Usj89  03.01.2024, 09:17
@eliasggg

Die am5 Boards unterstützen nur DDR5 RAM

Also kannst deinen jetzigen nicht weiter nutzen. Von SSD hab ich nix geschrieben, die kannst weiter nutzen.

Der AMD Ryzen 7 5700X wird wohl kein grotten-schlechter Pick für die GPU sein. Die Frage ist, ob das Budget für deine CPU zu niedrig ist. Würde lieber mal mit 300-350€ für einen Prozessor, in der GPU-Gewichtsklasse, rechnen.

Ein i5 13600K wär wohl ideal für die 4070.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung