Welcher Bus oder Zug sollte man nehmen, um Bavaria zu entdecken und geniessen?

3 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, ich würde dir empfehlen in Nürnberg zu starten (mit dem ICE nach Nürnberg), dann ein wenig Nürnberg ansehen, für die Klassische Bayerische Landschaft empfehle ich eine Regionalbahn zu nehmen, dort sieht man viele schöne Landschaften und Umgebungen. Solltest du ein Bahnenthusiast sein, empfehle ich dir eine fahrt mit dem ALEX RE2 von Hof nach München Hbf, noch mit älteren Wagen der DB im ALEX Farbkleid mit schönen Ausblicken auf die schöne Oberpfälzer, Niederbayerische und Oberbayerische Landschaft. Dann natürlich München. Danach empfehle ich dir eine fahrt nach Lindau, auf dem Weg sieht man eine schöne Landschaft und man kann sich Lindau ansehen und oder auch die eine oder andere Nacht dort verbringen. Dann würde ich noch Richtung Ulm fahren und danach meine Tour abschließen.

Das wäre mein grober Bayern-Guide, ich hoffe es hilf dir weiter!

Schöne und angenehme Reise!

gegaj93029
Fragesteller

Regionalbahn von bis?

Concorde5990  30.01.2023, 18:48
@gegaj93029

Nürnberg Richtung München, wenn du mit dem ALEX fahren möchtest dann mit RE von Nürnberg nach Maktredwitz oder Weiden i. d. Opf.

Vorteilhaft wäre ein Beförderungsmittel wo du auch auf den Sizplatz passt.