Welchen Versand Dienst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was du bevorzugst / der Käufer...

DHL ist meistens ziemlich schnell. Kostet dafür aber auch ein wenig mehr.
Hermes ist dagegen etwas günstiger, aber oft längere Lieferzeiten (~1-2 Werktage länger als DHL).

Mit DPD habe ich beim Versenden keine Erfahrungen, aber beim Empfangen kam das Paket immer sehr spät an (teilweise 1 Woche).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OGgamer
Fragesteller

Oh okay. So eine Meinung hab ich gesucht, ich danke dir/Ihnen 🫱🏼‍🫲🏽😁

Wenn es um schnelle und pünktliche Lieferung (auch sensibles Transportgut) geht.

General Overnight

https://www.general-overnight.com/deu_de/produkte/go-express/go-overnight.html?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI39HE-MTzhAMV67GDBx19UwppEAAYASAAEgLh5fD_BwE

Wähle ich dann, wenn der Termin an dem die Sendung ankommen soll unbedingt eingehalten werden muß und die Sendung in einem Stück ankommen soll. Preis ist natürlich entsprechend.

Ansonsten ist national DHL meine Wahl.

Einen genauen Vergleich von Paketdienstleistern findest Du hier

https://www.paketda.de/wissen/paketdienst-vergleich.html

Ich verschicke meine Pakete immer mit GLS.

Funktioniert super ist unkompliziert,günstig und wird schnell ausgeliefert .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung