Welchen Sonnenschirmständer mit 2 cm Rohrdurchmesser kann ich nehmen?

3 Antworten

Guten Morgen,

falls es keine Koordination zwischen Sonnenschirm und Ständer gibt, evtl. darüber nachdenken beides neu zu kaufen und die alten Dinge verkaufen.

In Klein Ebay (kostenlose Anzeigen) werden stellenweise auch Ständer/Sonnenschirme angeboten, allerdings selten in Beton/Gußeisen usw...In Berlin ist einer zu verschenken...

Vielleicht nicht der optimale Rat, aber bei endlos Suchereien sagt dieser Sommer Aufwiedersehen!

allocigar78
Fragesteller

mein Schirm ist noch recht neu und von der Farbe optimal so wie ich ihn möchte - ich bin froh dass ich den habe. Und die meisten Schirme in dieser Größe von 1,50 - 2 m Durchmesser haben nun mal diese ca. 2 cm Rohrdurchmesser - ich versteh nicht warum die Hersteller der Ständer das dann nicht berücksichtigen...

Hallo,

falls du immer noch einen suchst, habe ich bei OBI einen gefunden.

http://www.obi.de/decom/product/OBI_Balkon-Schirmstaender_Fremont_20_kg/1162387

Der hat einen Mastduchmesser von 2 bis 3,6cm, sollte also für deinen passen. Er wiegt aber leider nur 25kg, hoffe das reicht, damit er nicht vom Winde umgeweht wird.

Hoffe, ich konnte helfen ;)

allocigar78
Fragesteller

Hey,

danke - ich hab mich aber bereits entschieden - wie im Kommentar von 17.08. geschrieben - war zwar noch ne mords Odysee da der Reduzierring nicht gepasst hat, bekam dann nen 25 mm nach aber der passte wieder nicht in den 25 mm Stab da er ja genauso dick war - musste dann noch feilen... aber jetzt passt's

Hallo allocigar78,

für den Fall, dass Du bisher noch keine Lösung nach Deinem Geschmack gefunden hast, ist unser Vorschlag vielleicht eine passende Alternative für Dich.

Es handelt sich um einen stabilen Füllständer, der für den genannten Standrohrdurchmesser gut geeignet ist. Er ist sowohl in weiß als auch in anthrazit erhältlich und Du kannst ihn Dir in unserem Shop genauer anschauen:

sunliner.de/zangenberg-fullstander-weiss.html
sunliner.de/zangenberg-fullstander-eisengrau.html

Wir hoffen, wir haben Dir weitergeholfen und Du kannst bald auch bei Wind wieder gemütliche Stunden unter Deinem Sonnenschirm verbringen.

Viele Grüße
Dein SunLiner-Team

allocigar78
Fragesteller

vielen Dank für den Hinweis. Aber ne, sorry, sowas geht gar nicht. Füllständer das ist vielleicht was für Wiese und Camping aber auf dem heimischen Balkon verschandelt es ja die ganze Optik. Ich hab mich jetzt mal für den entschieden, der hat lt. Verkäufer einen 25 mm Reduzierring dabei http://www.ichwillgartenmoebel.de/epages/63823849.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63823849/Products/%22GAP%20101294%22

bin mal gespannt wenn er ankommt... freue mich schon :-)