Welchen Sinn machen zusätzlich anonymisierte Fragen in einem eh schon anonymen Forum?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja 73%
nein 13%
egal 13%
WeHaveTheAnswer  28.10.2023, 14:51

Seit wann ist gutefrage denn anonym?

Inkognito-Nutzer   28.10.2023, 14:52

Schon immer. Ich melde mich als Fritz Mayer, Leverkusen an. Bin ich das?

Vampy15  28.10.2023, 14:53

Umfragen machen keinen Sinn, wenn man nicht weiß, wofür ja oder nein steht.
Ja es macht Sinn? ja, es macht keinen Sinn?

Inkognito-Nutzer   28.10.2023, 14:55

"Diesen Unsinn sollte GF zügig wieder abstellen. Was denkt ihr?"

Entschuldigung, ich dachte, das sei klar erkennbar. Danke für die Nachfrage.

Persepolis95  28.10.2023, 14:56

Deine Antwortoptionen beantworten deine Titelfrage nicht. Kannst du das noch korrigieren?

Inkognito-Nutzer   28.10.2023, 14:58

Ja gerne, Bitte um Entschuldiung, ich dachte es sei klar erkennbar.

"Diesen Unsinn sollte GF zügig wieder abstelllen. Was denkt ihr?"

Antwort (Umfrage) .. Ja ... Nein .. egal.

Danke.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Die Community sollte eigentlich Kern von gf sein, was bringen einem dann anonyme Bewertungen und jetzt noch anonyme Fragen?

Man war auch ohne inkognito Fragen anonym genug, und allein das war ja schon der Haupt Grund warum getrollt und gehetzt wurde.
damit wurde jetzt noch ein Schritt weitergegangen und den Trollen „Tür und Tor“ geöffnet

So wie das aktuell gestaltet ist (schon ab Level 5, jede Woche eine frei) ist das einfach noch zu weit weg vom eigentlichen Sinn.

die wenigsten wollen jede Woche eine peinliche Frage stellen, dagegen Trollfragen mal mindestens wöchentlich

„Normale“ Nutzer haben jetzt noch weniger Möglichkeiten Richtlinien Verstöße zu melden, durch die Funktion wurde das noch ein Stück mehr allein in die Hände vom Support gegeben.

und es gab ja vorher schon Beschwerden, kein Wunder dass jetzt wenig vertrauen da ist

———

und es ist häufig Hintergrundwissen über den Fragesteller nötig, was ja jetzt ausgeschlossen ist

und man sieht nun auch Beiträge von (meist aus guten Gründen) ignorierten Nutzern.
was inkognito ja noch schlimmer ist, wenn man nicht weiß mit wem man es zu tun hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
ja

Da bin ich vollkommen bei Dir. Diese Inkognito-Fragen-Funktion erschließt sich mir - zumindest in dieser Variante - ebenfalls nicht. Denn inkognito sind hier sowieso die allermeisten Nutzer unterwegs.

Die Möglichkeit, diverse Fragen, die mir im Nachhinein unsinnig erscheinen, nachträglich auf inkognito umstellen zu können, sodass sie nicht mehr in meinem Account erscheinen, fände ich da wesentlich sinnvoller. Denn eine direkte Löschung dieser würde ich nicht befürworten, da die Löschung mögliche Nachteile für die Antwortgeber nach sich ziehen könnte; wie etwa den Verlust des HA-Sternchens.

Diese neue Funktion sollte GF, auch meiner Ansicht nach, nochmal überdenken.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde dieses Tool gut. Manchen Usern sind Fragen eventuell unangenehm. Deswegen ist es für die schon recht hilfreich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
ja

Die sind ne Falle bzw. ne Säuberungsaktion. Die Leute sollen sich in Sicherheit wiegen und unerlaubte Fragen stellen. Im Hintergrund ist dann der Support aktiv und wirft sie aus dem Forum. 😬😫🤷‍♂️

SchlimmerJimmy  28.10.2023, 17:28
 Im Hintergrund ist dann der Support aktiv und wirft sie aus dem Forum.

Schön wär's.

ja

Ich finde es völligen Schwachsinn