Welchen Namen findet ihr am schönsten (Jungen-Namen mit "S" am Ende)?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Lukas / Lucas 48%
Niklas / Niclas 19%
Johannes 16%
Julius 6%
Dennis 6%
Justus 3%
Markus / Marcus 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lukas / Lucas

Hi,

Lukas finde ich an schönsten, allerdings lieber mit k als mit c geschrieben.

Mein Ranking:

  1. Lukas
  2. Johannes
  3. Julius
  4. Markus
  5. Niklas (finde aber Nikolas besser)
  6. Justus
  7. Dennis (den finde ich richtig schlimm 😆)

LG Kolibri 😊

Johannes

Lukas ist absolutes NoGo, das ist der neue Kevin. ^^

Bei meinen Kindern (Tochter 14, Sohnemann 6) waren die Lukasse im Kindergarten, in der Schule immer die allergrößten Gfrasta.
Und zwar ausnahmslos jeder Lukas, mit denen wir bisher Kontakt hatten. Null Erziehung, nur Blödsinn im Kopf, andere beleidigen, anspucken, schlagen...

Niklas / Niclas

Mir würde Niklas am besten gefallen.

›Sieg‹) und laós (dt. ›Volk‹) abgeleitet. Die sich daraus ergebende Bedeutung lautet dann: ›Sieg/Sieger des Volkes‹

Johannes

Hallo!

Ich finde den Namen Johannes und Lucas am schönsten.

LG:)

Lukas / Lucas

Weil Abwandlung von meinem Namen. Um nicht so selbstverliebt zu klingen, nehme ich auch Julius mit in die Auswahl.