Welchen Monitor soll ich kaufen?

4 Antworten

Ich würde einen WQHD Montior nehmen ab 165Hz bis Open End.

Man kann mit der 3080ti 4k zocken, aber je nach Game keine 240hz oder drüber schaffen.

Bei einem WQHD Monitor würde ich auf folgendes gucken (ich pers.):

144Hz oder mehr

Panel - bevorzuge mindestens VA aber eher IPS

Reaktionszeit 5ms oder drunter.

HDR-Funktion

Ich persöhnlich habe den LG 27 GP-850-B (2023 Version)

Der hat 180Hz im Overclock, gute Farben und Funktionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mir in der ähnlichen Situation den Gigabyte m32u bestellt.

4K 144hz. Du kannst du single Player in hoher Auflösung zocken und wenn du Multiplayer zocken willst, gehst runter auf 1440p mit 144hz.

Alternative Lösung wäre ein wqhd mit 144hz (von mehr Hz halte ich persönlich nix).

Lg

Achte darauf, das er Nvidia G-Sync unterstützt.