Welchen Laptop für schule und ab und an roblox?

4 Antworten

Wenn, dann den Acer da bei dem die GPU ein Stück stärker ist als die von dem HP. Es wird halt dafür wohl noch ein Windows gebraucht da dieses mit Linux kommt soweit ich das sehe.

Wo liegt denn das Budget? Dann lässt sich vielleicht noch eine weitere Alternative vorschlagen.

Biqnkq
Fragesteller

Hi, also wäre unter 400€ eigentlich super.

Kenshin663  17.11.2022, 21:00
@Biqnkq

Das wird dann dünne. Ich würde den empfehlen, der liegt zwar bei 400 ist aber recht gut. https://www.notebooksbilliger.de/hp+255+g8+45r30es+720931

Nur sollte, sobald es möglich ist ein 2. Arbeitsspeichermodul mit der gleichen Größe (8GB) mit eingebaut werden da sonst recht viel Leistung verschwendet wird. Das wird sich dann sehr bemerkbar machen.

Biqnkq
Fragesteller
@Kenshin663

Ist er für Schule, sprich für Präsentationen gut geeignet und für roblox? Kenne mich wie gesagt nicht damit aus, vielen Dank!

Kenshin663  17.11.2022, 21:52
@Biqnkq

Die ganzen normalen Schulgeschichten sind für das Gerät kein Thema. Es ist, wie gesagt nur 1 Riegel Arbeitsspeicher verbaut was bei den Spielen evtl. zu Problemen führen kann. Das sollte sich aber mit einem 2. (Gleiche Größe) abstellen lassen.

Also ich hab einen Acer Swift 1 mit 512GB und 8GB RAM. Roblox und Schulsachen sollten da kein Problem sein! Mit Garantie habe ich etwa 500 bezahlt.

Lg und viel Glück bei der Suche!

wenn er wirklich nur roblox spielen will, würd ich den acer nehmen. Hat zwar weniger speicher, aber dafür einen bessern Prozessor. Selbiger, lässt den Laptop flüssiger laufen, und sorgt einfach für ein bischen mehr Power.

Was für Grafikeinheiten sind in den Laptops verbaut?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ich 6 bin Computer Spiele

Biqnkq
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Er möchte halt ab und an mal Roblox eher mehr für Schule. Wo genau sehe ich welche Grafikeinheiten verbaut sind?

Weil bei der Grafik beim acer steht generell:

Hersteller AMD

Grafikkarte Radeon™ Graphics

Beim HP:

Hersteller:Intel

Grafikkarte: UHD Graphics

ich habe mal nachgeguckt und ein paar bewertungen, aber auch ein paar austester gegoogled

also nimm vllcht den hier

HP 250 G8 SP 2W1H3EA 15,6" Full HD IPS, Intel Core i3-1005G1, 8GB RAM, 512GB SSD, Windows 10 Pro

Woher ich das weiß:Recherche