Welchen HipHop mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Oldschool (90er oder älter) 40%
Ich höre mindestens 2 Sachen davon 27%
Was anderes 20%
Ich höre kein Hiphop 13%
Cloud Rap 0%
Trap 0%
Normalen modernen Rap 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oldschool (90er oder älter)

Wenn man Hip Hop aus sportlicher Sicht betrachten würde, dann wäre der 90er Hip Hop definitiv das "92er Dream Team" und der heutige Hip Hop die "Special Olympics"!

🙊

Ich höre mindestens 2 Sachen davon

Ich mag Horrorcore und diesen Techno-Rap-Verschnitt rund um Ruffiction und Crystal F.

Dann noch einiges an deutschem Trap was Money Boy selbst gemacht hat oder auf seiner Grundlage entstanden ist.

So noch Lance Butters, wenn er denn mal den Arsch hochbringt was zu releasen.

Sonst sind einige große Us-Rapper auch nicht verkehrt(Future, Kendrik, Gunna..)

Und ich find deutschen Battlerap rund um DLTLLY sehr nice.

Oldschool (90er oder älter)

Grandmaster Flash, Run DMC, LL Cool J, Ice-T, NWA, Kurtis Blow, Newcleus, Ice Cube,

Eazy E, Spoonie G, Eric B Rakim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich intensiv damit, Black Music is the best.
Ich höre mindestens 2 Sachen davon

Cloud Rap, Emo Rap, Trap, Rap Metal (....) und so weiter - bei vielen sind Einflüsse aus anderen Genres erkennbar

Mermaid1996  12.11.2023, 00:03

Rap Metal?! Wtf, kann mir darunter gar nix vorstellen grad 😂

1220terStock  12.11.2023, 13:23
@Mermaid1996

Rap-Metal/Trap-Metal ist genau das was man liest: Rap, Trap Beats und Stellen mit Metal Elementen & Stellen wie zB. das klassische SCREAMING

findest ja selten nen durchschnitts Rapper der seine Seele rausschreit

Mermaid1996  12.11.2023, 13:32
@1220terStock

Aber oft hassen sich doch Rap- und Metalfans hahaha 😂

Danke für die Links!

Rap >>>>>>>>>>> Metal

1220terStock  12.11.2023, 13:36
@Mermaid1996

ja natürlich und Rap oder Trapmetal ist einigen ein Dorn im Auge, was ich zumindest so gehört und mitbekommen hab. Ich hör nämlich auch normalen Metal, um genau zu sein Black Metal (oder Death Metal) jaja.

Oldschool (90er oder älter)

Etwa späte 70er bis Anfang 90er. Hier eine selbst erstellte Playlist dazu:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLTg4J398thXr1vy9ieiirQjMBkCkyQ9vO

EuropePatriot  15.11.2023, 03:24

Deine Playlist ist der wahre Oldschool Hip Hop

geronimobosch  15.11.2023, 12:21
@EuropePatriot

Danke . Bei Dir sind auch noch ein paar Interpreten dabei, die in meiner Liste fehlen. LL Cool J, NWA und Solo-Projekte, Ice-T und Newcleus. Muss ich bei Gelegenheit noch mal ergänzen.