Welchen Flakon findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Amouage Cristal 79%
Amouage Reflection Vintage 21%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Amouage Cristal

Die filigranen Ornamente sehen so verführerisch, ansprechend, edel und apart aus.

Diese Flakons sind romantisch und zugleich elegant, der petrol farbene Stoff in der Kartonage präsentiert den Flakon edel darin .

DianaValesko  26.02.2022, 11:38

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Renate2804  26.02.2022, 13:32

Den Flakon auf dem zweiten Bild habe ich in Dubai geschenkt bekommen.

Renate2804  26.02.2022, 14:33
@User594139

Super. Die Flakons sind nicht nur schön, der Duft ist auch betörend. Liebe Grüße, Renate.

User594139
Fragesteller
@Renate2804

Sie riechen übrigens genau gleich. Ich kann keinen Unterschied feststellen. Falls du dich wunderst Renate.

Renate2804  26.02.2022, 15:13
@User594139

Nein, das wundert mich nicht. Denn ich kenne den Duft nur zu gut. Und du merkst keinen Unterschied von Flakon zu Flakon.

User594139
Fragesteller
@Renate2804

Der Duft vom Jambiya Bottle ist für Männer und die Moschee für Frauen. Sie riechen genau gleich. Beide sind schön.

Renate2804  26.02.2022, 15:15
@User594139

Da hast du recht.😅 aber der Duft ist wirklich außergewöhnlich. Hat ja auch seinen Preis.

Amouage Cristal

Hallo,

der Flacon auf dem ersten Bild gefällt mir am besten. Ich würde es eher als Parfum für Damen platzieren.

LG

Jo

User594139
Fragesteller

Die ersten zwei Bilder, das hat eine Person auf Etsy verkauft. Ich habe beide gekauft. ^^ für 450€+450€. Sie riechen genau gleich, aber ich wollte sie haben.

Der Jambiya Bottle ist für Männer und die Moschee für Frauen, obwohl ich keinen Unterschied vom Duft feststellen kann.

Alles sehr kitschig. Soll orientalisch aussehen, ist aber alles furchtbar proportioniert . Die Spitze auf dem kleinen Flacon ist zu lang und der Verschluss des großen ist viel zu groß und seine Form harmoniert gar nicht mit der des Fläschchens. Die sich oben verschärfende Kurve des Deckels sieht wie ein Unfall aus.
Kurzum: ziemlich mieses, überladenes Design.

User594139
Fragesteller

Das ist ein Jambiya bottle. Geschenke von Königen aus Oman. Verstehe nicht was daran kitschig sein soll. Es ist ein Dolch, den jeder typische Kameltreiber aus Oman besitzt.

Amouage Cristal

Amouage Reflection Vintage

Bild zum Beitrag

Amouage Cristal

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne zahlreiche Amouage.
 - (Aussehen, Kunst, Farbe)  - (Aussehen, Kunst, Farbe)  - (Aussehen, Kunst, Farbe)  - (Aussehen, Kunst, Farbe)  - (Aussehen, Kunst, Farbe)  - (Aussehen, Kunst, Farbe)

Als Mann gefällt mir beides nicht.
Auch wenn es teuer ist, es sieht nur aus wie Kitsch auf teuer getrimmt.