Welchen Dollarkurs benutzt der Zoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Umrechnungskurs des Zolls ist nicht der tagesaktuelle Kurs. Normalerweise wird der Kurs für den Folgemonat festgesetzt. Nur bei großen Kursschwankungen wird der Kurs angepasst. Den aktuell gültigen Umrechnungskurs erfährst du auf der Seite des Zolls:

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/d2_zollwert/b0_umrechnungskurse/a0_eingabe/index.php

In deinem Fall sollte es aber sowieso keine Probleme geben, da bis der Zoll (bzw Steuer) bis 3€ wegen Geringfügigkeit (Aufwand höher als Nutzen) nicht erhoben wird.

IaraIara
Fragesteller

Super, sehr nützliche Antwort, Danke!

Soweit ich weiß immer den aktuellsten. WIrd bei denen glaube sogar mehrmals am Tag aktualisiert. Bin mir aber nicht ganz sicher

IaraIara
Fragesteller

Vielen Dank, dann werd ichs jetzt einfach mal riskieren dass sich der Kurs bis dann nicht schlimm verändert. Sonst bringen mich die 5 Euro auch nicht um :-)