Welchen dieser Berufe findet ihr am sinnlosesten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Lobbyist/in 58%
Schönheitschirurg/in 32%
Sozialarbeiter/in 5%
Versicherungsstatistiker/in 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lobbyist/in

Lobbyisten- Kommen gleich hinter Politikern, die meisten sind zwar da- aber könnten entbehrt werden .Beraterverträge können auch " Normalos" abschliessen, um Steuergelder zu verbrennen. Und Lobbyisten sehen auch nur zu, dass ihr Bankkonto wächst..

Da wir zum Glück nicht im Sozialismus leben, ist die Sinnhaftigkeit eines Berufes und damit dessen Daseinsberechtigung nicht an die Vorgabe geknüpft, dass dieser einen sozialen Mehrwert leisten müsse, sondern ganz alleine daran, ob man mit diesem Beruf über die Runden kommt. Jeder dieser Berufe erfüllt eine wichtige Funktion und ist sinnhaft.

Lobbyist/in

Ich schwanke zwischen Lobbyist und Schönheitschirurg.
Lobbyisten sind nur nutzlose Sauerstoffverbraucher zum Schaden der Allgemeinheit und auch Schönheitschirurgen richten mehr Schaden als Nutzen an.

Schönheitschirurg/in

Hey 🤍

Am sinnlosesten ist definitiv Schönheitsschirurg/in, weil Sozialarbeiter/innen und Versicherungsstatiker/innen benötigt man, und Lobbyist ist kein Beruf🦋

Welchen findest du am sinnlosesten?🧡

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch einen perfekten Dienstag und eine tolle Woche! 🤗

Viele liebe Grüße

Deine Linda ☺️🌷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)

25dec  09.05.2023, 15:17

Frag mal Unfallopfer und welche mit Brandnarben , ob sie deine Meinung teilen...Dem Mittelteil stimme ich allerdings zu- und Lobbyist würde ich als Geldschleimer der Industrie bezeichnen.

Schönheitschirurg/in

Lobbyist ist kein Beruf.

Daher bleibt nur Schönheitschirurg.

Mariposa68  09.05.2023, 15:08

Warum ist Schönheitschirurgie sinnlos?

Rolajamo  09.05.2023, 15:08
@Mariposa68

"Sinnlos" und "Am sinnlosesten" aus einer Auswahl sind völlig verschiedene Dinge.

Mariposa68  09.05.2023, 15:09
@Rolajamo

Schönheitschirurgie? Also da finde ich Versicherungsstatistiker sinnloser.

Rolajamo  09.05.2023, 15:10
@Mariposa68

Schön, dann stimm dementsprechend ab. Ist ja nur ne subjektive Umfrage.