Welchen davon sollte ich zuerst und welchen als zweiten schauen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Black Clover, The Promised Neverland und Shield Hero sind ok. Aber Assassination Classroom finde ich nicht so nice. Die Story ist nicht weltbewegend und interessant. Es ist halt eher so Comedy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab paar geschaut

The Rising of the Shield Hero ist sehr nice. 4 Helden werden in einer Fantasywelt beschworen, und der Protagonist ist der Held der Schilds, der sehr schnell gehasst wird im ganzen Königreich, er bekommt keine Hilfe und jeder verachtet ihn. Zudem ist er auch schwach am Anfang, da er keine anderen Waffen benutzten darf, aber sein Schild ist fast schon OP, wie sich später herausstellt. Da gucken die anderen Helden dann blöd. Er schafft sich eine Sklavin an, da keiner ihm helfen will, er aber jemanden braucht um aufzuleveln... Ist also echt interessant, Actionreich, witzig und spannend.

Danach würde ich Assasination Classroom empfehlen. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Film/Serien Junkie, Geek

Angels of Death ist ebenfalls ein sehr empfehlenswerter Anime und auch sehr beleibt und bekannt. Da kommen auch sehr interessante Charaktere drin vor.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde sagen, dass sich SL erstmal ganz hinten anstellt, weil ist noch nicht draußen und mit den erwartungen mit denen man reingeht kann man möglicherweise auch schnell enttäuscht werden.

Sonst in der Reihenfolge für mich

  1. Assasination Classroom: Dies ist ein solider Anime auch gut für den anfang
  2. Neverland: Eigentlich recht gute Serie, aber staffel zwei ist nicht toll, weshalb du wenn du die ganze story haben willst und kein manga lesen willst S1 ausprobieren könntest. Ist die Sache halt dass man dann ewig auf eine gute zweite staffel warten müsste, die möglicherweise nie kommt.
  3. BC: Ich habe so meine Bedenken mit dem Anime, würde aber sagen, dass man den gut schauen kann.
  4. Shield Hero: Das ist ein One and Done anime. Man kann S1 einmal schauen sollte jedoch nicht zurückkehren denn es wird sehr langweilig. S2 kann ignoriert werden.
  5. HP oder Jigokuraku: Derzeitig sehr cool aber noch lange nicht fertig. Manga war auch gut und kann nur weiterempfohlen werden. Muss jedoch sage, dass ich den ein bisschen weird und die Dinge die man da sieht sind klar nicht für jeden was. Wenn es so gut bleibt wie es jetzt ist, kann es auch auf die 3 oder 2 aber Ansatsu ist immer noch drüber, weil HP kein guter Anime für den Anfang ist.
  • Angels of Death habe ich nicht gesehen oder viel zu gehört und würde mich deshalb nicht dazu äußern
jr111970
Fragesteller

Weisst du wann und wie die HP Animation weitergeführt wird?

jr111970
Fragesteller
@Entechleia

soweit ich nachgesehen habe gibt es bisher 2 folgen vom Anime. Also ist er nach der zweiten zu ende oder was?

Entechleia  10.04.2023, 22:23
@jr111970

nö, der leuft erst seit kanpp 2 wochen und bekommt für die nächsten wochen jeden samstag eine neue folge. Es sollen ingesamt meine ich 13 werden. Ich weiß aber nicht ob nach 13 Folgen schon der ganze Manga adaptiert ist.

The Rising of the spield Hero würde ich als erstes schauen und als zweites the promised neverland:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schaue viele Anime