Welchen Badreiniger verwendet ihr?

7 Antworten

Ausschließen Essigreiniger. Nichts anderes.

Unweltschonend und gut gegen Kalk.

Würde nie mit Chemie putzen.

pony  10.04.2022, 13:48

essigreiniger IST chemie.

die glasuren kriegst du damit auch kaputt.

wenns ganz hart auf hart kommt und man mit cola nicht weiterkommt - ein stück frische orangenschale. wenn du keine chemie willst, von einer bio-orange.

Michael941  10.04.2022, 15:04

Und billige es ist auch. Essigreiniger kostet 70 Cent und cillit Bang 4 € die Flasche. Dann merkst du den Unterschied.

Ich kaufe Essigreiniger, kostet glaub 70 Cent die Flasche für 1 Liter.

Einfach in eine Pumpsprühflasche einfüllen, Fläche damit einsprühen, mit einem feuchten Lappen nachwischen, fertig. Die ganzen cillit Bang & Co, für drei bis 4 € die Flasche, bringen überhaupt nicht mehr und stinken nur noch schlimmer. Und sündhaft teuer.

waldfeeliebe
Fragesteller

Ok und was verwendest du für die Toilette?

Michael941  10.04.2022, 15:08
@waldfeeliebe

Auch Essigreiniger.

Wir verwenden Essigreiniger für alles was mit Wasser zu tun hat. Ein Universalreiniger für den Boden und für die Fenster und alle sonstigen Oberflächen. Spülmittel für die Küche. Und Pulver für Spülmaschine und Waschmaschine. Mehr braucht man nicht.

Das ist bloß die Werbung die dir weismachen will dass du für jeden Scheiß einen extra Putzmittel brauchst. Die verdiene damit ein Haufen Geld.

Solche chemischen Keulen sind fies für Ökologie, schädigen das Mimrobiom im Klärwerk und fördern Allergien. Diese Bakterienphobie ist sinnlos, denn was soll denn da schlimmes sein außer deinen eigenen Bakterien? Kauf Frosch und so mild wie möglich, ein Essigreiniger und Universalreiniger reicht völlig aus. Mehr braucht man nicht. Kannst auch Zitronensäure und Backsoda nehmen.

Yvonne Willicks zeigt in tausend Videos was sinnvoll ist.

Eigentlich fast nur Spüli und Essigreiniger, gute Mikrofaserlappen.

gutes mikrofasertuch und klares wasser, gummiabzieher, fensterleder.

groben schmutz - schwamm und cola.