Welcher Arbeitsspeicher ist geeignet?

2 Antworten

Wenn du dich nicht näher mit Overclocking beschäftigen willst, dann ist 3600er RAM für dich das Beste, wenn möglich gepaart mit einer geringen Latenz (CL).

Der Grund liegt im maximalen Takt des Infinty Fabric 1800MHz schafft im Grunde jeder aktuelle Ryzen, darüber hinaus muss man experementieren oder den RAM asyncron betreiben.

Jetzt musst du im Grunde nur noch entscheiden ob mit oder ohne RGB.

ich selbst bevorzuge beim RAM Kits ohne RGB:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/32GB-Corsair-Vengeance-LPX-schwarz-DDR4-3600-DIMM-CL16-Dual-Kit_1456611.html

Paulnan
Fragesteller

Hab gerade gesehen es gibt beim Corsair ram Unterschiede bzgl der xmp. Es gibt Intel xmp und es gibt auch ,,optimized for Amd" ist das relevant?

bcords  31.10.2023, 23:00
@Paulnan

Bei DDR5 RAM sind mir Unterschiede bekannt, bei DDR4 nicht.