Frage von Unbenanntx3, 55

Welchen Alkohol trinke ich am besten ohne Kopfschmerzen zu bekommen aber trotzdem angetrunken zu sein?

Ich gehe bald nach längerer Zeit wieder in meinen Lieblings Club und habe richtig Lust zu feiern und auch mal bisschen was zu trinken (bisschen mehr) aber ich will keine Kopfschmerzen bekommen also ich denke Klopfer sind nicht die besten Mittel deswegen welchen Alkohol kann ich kombinieren ^^ ich neige nämlich schnell dazu durcheinander zu trinken und deswegen was kann ich trinken an Alkohol ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Mit 16 hatte ich nie Probleme ich hatte auch nie einen Kater und hab sehr viel mehr Alkohol getrunken als jetzt mit 18 und jetzt bekomme ich ständig Kopfschmerzen. Das ich eine gute Grundlage brauche ist mir bewusst und vor dem schlafen gehen viel Wasser trinken auch, aber hauptsächlich geht es mir um das feiern dabei keine Kopfschmerzen zu bekommen aber trz mehr trinken ^^ :)

Antwort
von Dxmklvw, 18

Die richtige Antwort ist: Rechtzeitig mit dem Weitertrinken aufhören.

Wenn man das Trinken nur über genügend lange Zeiträume fortsetzt, dann sind am Ende alle Gehirnzellen kaputt, die auf Probleme aufmerksam machen - die Sache klärt sich also von selbst.

Alternativ kann man auch einfach auf Alkohol verzichten.

Die es gemacht haben, haben erkannt, daß man auch ohne Alkohol seinen Spaß haben kann - allerdings mit vielen Einschränkungen.

Der Heimweg wird dann nicht mehr zum Abenteuertrip, es wird viel weniger Schwachsinn daher geredet, und selbst Handgreiflichkeiten werden zur seltenen Ausnahme usw.

Kommentar von oelbart ,

Du versuchst einen 18jährigen mit Argumenten wie "Der Heimweg wird dann niht mehr zum Abenteuertrip" und "es wird weniger Schwachsinn geredet" zu überzeugen?
Als ich 18 waren die beiden Punkte eigentlich die Hauptgründe, warum ich gesoffen hab :D

Kommentar von Dxmklvw ,

Stimmt. So etwas muß bedacht werden. Ich war mir bei der Antwort durchaus bewußt, daß dies eine Rolle spielt. Trotzdem glaube ich, daß es hier und da auch noch 18jährige gibt, die fähig sind, auch mal etwas über den Tellerrand zu schauen.

Zumindest ist es den Versuch wert.

Antwort
von Kallahariiiiii, 27

Investiere lieber etwas mehr in einen qualitativ hochwertigen Alkohol. Trinke zwischendurch auch immer mal ein Wasser oder etwas anderes nicht alkoholisches und vor dem Schlafengehen am besten auch nochmal nen Liter Wasser. Etwas zu essen ist auch immer gut.
Die Sorte, ob Vodka, Rum oder sonstiges ist relativ egal so lange du dich auf eine Sorte festlegst und nicht durcheinander trinkst.

Empfehlen kann ich persönlich Cuba Libre (z.B. mit Havanna Club 24)
Oder wenn du es noch etwas süßer magst, dann Bacardi Razz mit Sprite

Wenn du zum Bier lieber Shots trinken möchtest, statt Longdrinks, dann würde ich guten Tequila, Jägermeister oder Sambuca empfehlen.

Antwort
von oelbart, 10

Hmmm...also früher hab ich darauf geschworen, keinen Schnaps und dafür nur Bier zu trinken - heute ist es genau umgekehrt. Am schlimmsten ist es mit Beck's, wobei alle meine Freunde behaupten, dass sie gerade davon KEINE Kopfschmerzen bekommen...
Scheint also ziemlich individuell zu sein...

Antwort
von CharaKardia, 42

Die Kopfschmerzen hängen mit der Alkoholmenge zusammen, das ist das einzig relevante. Trinkst du zu viel Alkohol bekommst, du einen Kater, unabhängig davon, was du getrunken hast.

Bei Sachen mit wenig Volumenprozent und wenig Zucker ist man auf der sicheren Seite, z.B. mit Bier.

Antwort
von TheAllisons, 38

Das ist egal, man bekommt von jedem Alkohol Kopfschmerzen, wenn man Zuviel trinkt.

Antwort
von Lance3015, 13

also kopfschmerzen beim feiern kenn ich gar nicht, solange der alk wirkt spürt man die doch gar nicht oder? :o ja vorm schlafen viel wasser ist sehr richtig ^^

Antwort
von metbaer, 20

Vermeide dunkle Schnäpse (Rum, Whiskey etc.) und zu jedem Glas ein Glas Wasser. Was salziges zwischen durch ist auch nicht verkehrt.

Antwort
von robi187, 20

am besten den flaschengeist fragen was er vor hat? welch kopf zellen er erztören möchte und welche folgen dies hat?

aber der fleischgeist kennt die realität nicht? der macht meist was er möchte?

meist gibt es leute die nicht tanzen können (nüchter) zum besten tänzer der welt?

also mit oder ohen kater am morgen alk bring mehr un-glück als glück?

Antwort
von Griesuh, 19

Warum ist Alkohol erforderlich um feiern zu können und um lustig zu sein?

Das geht auch ohne Alkohol

Kommentar von Lance3015 ,

eben, gibtgenug bessere partydrogen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten