Welchem Tier würdet ihr auf keinen Fall zu nahe kommen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nillpferd 58%
Würfelqualle 15%
Zecke 12%
Bananenspinne 12%
Nashorn 4%
Schrecklicher Pfeilgiftfrosch 0%
Kegelschnecke 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nillpferd

Nilpferde kann man sich von weitem oder im Zoo ansehen. Wenn man bedenkt das das Nilpferd das gefährlichste Tier Afrikas ist und für die meisten Todesfälle bei den Menschen ist, möchte ich es nicht zu einer direkten Begegnung kommen lassen.

Bananenspinne

In meinem gewohnten Umfeld gibt es glücklicherweise keine solch gefährlichen Tiere wie Nilpferde und Nashörner, auch giftige Tiere wie der Pfeilgiftfrosch, Kegelschnecke oder Würfelquallen laufen mir hier weniger über den Weg. Die größte Gefahr ist wirklich die Bananenspinne und ich schaue mir die Bananen mittlerweile gut an. Habe einfach Angst beim Bananenkauf eine mit in Haus zu schleppen und dann beißt diese meine Kinder.

Nillpferd

Diese permanent miesgelaunten Mistviecher habe ich bereits kennen gelernt, und DAS reicht mir. Bananenspinnen und Pfeilgiftfrösche habe ich bei mir auf der finca. Die sind harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich allen Tieren davon nicht, Zecken sind noch okay.

Ich meine, wenn du einem Nilpferd zu nahe kommst bist du ggf tot, bei einem Pfeilgiftfrosch auch und bei allen anderen auch, nur halt bei der Zecke nicht

Nilpferd habe ich gewählt, weil es die meisten gewählt haben, aber eigentlich wähle ich alles außer der Zecke.

Nillpferd

Ich würde mir in die Hose koten vor Angst.
Wenn man sie im TV sieht oder im Zoo ist man immer noch sicher aber die Tiere sind so massiv und stark

NicoNRW  30.09.2023, 07:49

und ausserdem das genaue gegenteil von "Happy Hippos" , das sind richtig miese Tiere. Sie töten in Afrika jedes Jahr soviele Menschen wie Krokodile

Hagar470  30.09.2023, 08:01
@SoEineAnanas

Leider Gottes jetzt aber in Kolumbien, und dort verursachen sie ernste Probleme. Es sind unkontrollierte Vermehrungen aus dem ehemaligen Privatzoo von Pablo Escobar