Welche Zeugnisformulierungen beschreiben die Kritikfähigkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kritikfähigkeit ist grundsätzlich eine positive Eigenschaft, aber....

diese in einem Zeugnis zu erwähnen ist relativ gefährlich und darüber hinaus recht ungewöhnlich. Hier käme es absolut auf eine saubere Formulierung an, die darüber hinaus auch noch mit den anderen positiven Aussagen des Zeugnisses in Einklang stehen müsste, wollte man die Erwähnung wirklich positiv bewerten.

Aus vorgenannten Gründen (und aufgrund der Tatsache, dass die Erwähnung i.d.R. negativ verstanden wird) verzichtet man im Allgemeinen darauf, die Kritikfähigkeit eines Mitarbeiters in ein Arbeitszeugnis aufzunehmen. Gruß Nightstick

Kritik wurde immer positiv aufgenommen und produktiv mit guten Resultaten eingesetzt (1)....

Knritik wurde oft abgeblockt und als Angriff verstanden. (6)

dazwischen müsstest du selbst nuancieren

Das Mitglied konnte mit Kritik gut umgehen ..würd' ich sagen

as sit doch gut, nimm das :DD