Welche Wahl haltet ihr für wichtiger Europawahl oder Bundestagswahl?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Bundestagswahl 79%
Europawahl 16%
50/50 5%

3 Antworten

Bundestagswahl

Die Europawahl ist die gleiche Farce, wie die in Russland und besteht nur aus Mogelpackungen. Was war denn bei der letzten Europawahl, von der Leyen hat sich ihr Amt erschlichen, denn sie stand gar nicht zur Wahl.

Bundestagswahl

Aber die Europawahl ist sicherlich nicht viel weniger wichtig. Ich glaube, 80 % unserer gesetzlichen Regelungen, denen wir unterliegen, werden mittlerweile in Brüssel gemacht. Andererseits ist das Europaparlament dann doch nicht so mächtig und die politische Führung der einzelnen Länder, spielt in der EU noch eine große Rolle. Von daher, würde ich die Bundestagswahlen doch noch einen Tick wichtiger einschätzen.

50/50

Beide Wahlen sind wichtige, sowohl für das eigene Land als auch für die Europawahl. Wichtig welche neue deutsche Regierung das Land regieren wird. Und genauso was die Europawahl betrifft, weil das einen großen Einfluss auf unser Land haben wird. Weil beide Wahlen entscheidend unsere Zukunft bestimmen werden.

Woher ich das weiß:Recherche