Welche Vorteile hat es um 6 Uhr morgens im Büro zu sein?

7 Antworten

...noch keiner da = herrliche Ruhe und Zeit, entspannt einen Kaffee zu trinken und z.B. stressfrei Mails zu checken. Und natürlich, außerhalb der "Rush-hours" den Weg ins und vom Büro zu tätigen, sowie am Nachmittag früh zu Hause sein zu können.

Ich starte jeden tag in der Früh um 6.

Bis zur "Kaffeepause" gegen 8.30 Uhr habe ich dann schon alle Termine fertig, habe die schwierigen Fälle durch, die am Tag vorher nicht fertig geworden sind und kann dann um 9 Uhr mit den neuen Fällen durchstarten.

Ist es dann gegen 12 Uhr Zeit für Mittag, ist der größte Teil der Tagesarbeit schon erledigt. nach der Pause gehts dann relativ entspannt bis zum Feierabend gegen 14.30 Uhr.

Und da ist dann noch viel Nachmittag übrig für meine freie Zeit.

Schön ruhig. Weder Kollegen noch Kunden nerven in den ersten Stunden mit Anrufen und E-Mails.

Der Kaffee ist frisch und man kann die Stärke selbst dosieren. Außerdem alle Schokokekse aus der Packung essen.

Außer, dass man früher Feierabend hat, sehe ich keinen Vorteil. Könnte aber auch ehrlich gesagt niemals um 6 anfangen^^

Wobei mir persönlich das nichts bringen würde, wenn ich den Rest des Tages wie ein Schluck Wasser in der Kurve hänge, weil ich absolut kein Frühaufsteher bin. Hab das Problem grad schon, wenn ich um 6 aufstehe

Kannst mehr arbeiten und weniger schlafen