Welche Vorteile für Oralsex?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich pflege zu sagen:

Oralsex ist die wahre KUNST - denn FlCKEN können sogar die Affen!

Mit dem Mund, den Lippen und der Zunge kann man die Erregung des Partners - und vor allem der Partnerin viel besser erspüren und steuern.

Die eigentliche Herausforderung ist ja auch nicht die Frau/den Mann zum Orgasmus zu bringen - das ist mit etwas Erfahrung kein Problem, sondern die Spannung entsprechend langsam aufzubauen, sie/ihn hinzuhalten und den Höhepunkt hinauszuzögern indem man im entscheidenden Moment einen Gang runterschaltet und sie erst dann kommen zu LASSEN, wenn sie/er kurz vorm durchdrehen ist...

Davon abgesehen kann man beim Oralsex nicht schwanger werden und bevor ein Paar sich nicht mit Fingern und Zungen gegenseitig zuverlässig zum Höhepunkt bringen kann, ist es für Verkehr ohnehin noch zu früh. Beim "guten alten Rein-Raus-Spiel" kommen nämlich nur ein geringer Teil der Frauen regelmäßig zum Orgasmus - beim Lecken dagegen die Allermeisten... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Beim Oralsex gibt man sich dem Partner anders hin. Geschlechtsverkehr ist schon sehr Intim, aber meiner Meinung nach ist Oralsex nochmal eine Stufe intensiver. Beim Geschlechtsverkehr sieht man sich vorwiegend in die Augen bzw. ist auf Augenhöhe. Ok, bei >von hinten< nicht unbedingt, aber sonst schon. Beim Oralsex ist man ausgelieferter. Man schaut sich zwar hin und wieder auch an, aber trotzdem ist man pot. Schutzloser. Oralsex ist die Stimulation mit der Zunge sowie den Lippen. Manchmal auch den Zähnen (wer es mag). Die Meinungen gehen da auseinander. Manche stellen den Oralsex in den Hintergrund und dafür den Geschlechtsverkehr an erste Stelle, aber wie >RFahren< schon schreibt ist rein raus einfach. Das Spiel mit Zunge und Lippen ist schon deshalb schwieriger, weil man wie beim Zungenkuss evtl. die Zähne im Weg hat. Ok, die Eichel und den gesamten Penis mit der Zunge zu liebkosen ist noch einfach, aber den gesamten Penis im Mund zu haben kann bei falscher Bedienung gemein werden. ..

Du befriedigst deinen Gegenüber mit dem Mund. Und da man mit dem Mund und der Zunge so "detailliert" arbeiten kann ist es ein ganz anderes Gefühl als normaler Sex.

Hmmmmm.... Es geht doch nichts über einen geilen Blowjob!

Hallo Biene2574

Mund und Zunge sind wesentlich beweglicher als die Scheide oder der Penis. Daher ist ein Orgasmus wesentlich leichter beim Oralsex zu erreichen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Sehr tolles Gefühl ... außerdem keine Schwangerschaft möglich