Welche Vorteile bringt es mir alle Apps auf mein Handy zu löschen?

4 Antworten

Du erledigst Dinge die du aufschiebst. Wirst weniger abhängig vom Handy. Denkst öfter über Dinge die real passieren nach. Förderst deine Kreativität und Intelligenz durch das eigene handeln und überlegen. Vor allem Social Media usw machen bewiesen depressiv und so. Weil dort immer jeder perfekt aussehen will und sich glücklich zeigt. Und man dann auch so sein möchte ohne zu wissen dass es denen auch nicht immer rosig geht

Du bekommst keine Werbung, deine persönlichen Daten, dein Handymodell und dein Standort werden an keine Werbefirma verkauft.

Du hast dann mehr Freiheit. Du bist dann nicht mehr aufs Handy angewiesen.

Eine Kollegin hat kein WhatsApp und wir können sie nur im Notfall über die Handynummer erreichen.

Letztens wollte ich ihr etwas mitteilen und habe mir gedacht, dass kannst du auch morgen persönlich noch sagen.

Wenn ich weiß, dass jemand kein WhatsApp hat und es dringend ist, rufe ich ihn an.

In einigen WhatsApp Gruppen wird schon mal was allgemeines mitgeteilt, was interessant sein könnte. Aber derjenige der kein WhatsApp hat, den wollte ich das dann nicht noch mal extra mitteilen.

Mehr Freizeit, Zeit in der du etwas anderes machen kannst, weniger Stress, kein aufregen über dumme Nachrichten. Nicht ständig erreichbar ist richtig entspannend.