Welche Version des Namens findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Aaron 87%
Aron 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aron

Als Kind, ich wusste es nicht besser, habe ich es AA gelesen. Ein Ausländer, der vielleicht gerade Deutsch lernt, könnte es auch falsch interpretieren. Ich sehe auch keinen Grund, warum es ein AA sein sollte. Wenn man ein A langzieht, würde man ein H einsetzen: Ahron. Das ist hier ja nicht der Fall. Demnach müsste es theoretisch sogar AA gesprochen werden. Wird es aber nicht. Demnach tendiere ich zu Aron

Aaron

Finde ich besser, weil

  1. kenne ich es nicht anders
  2. vermutet wahrscheinlich niemand, dass man den Namen mit nur einen A schreibt.

LG Kolibri

Aaron

das andere sieht falsch aus

Aaron

Ich finde die Schreibweise "Aaron" schöner.