Frage von eduTouY1, 97

Welche Studentenwohnheime in Mainz sind empfehlenswert?

Hallo, ich werde im Sommersemester in Mainz an der JGU anfangen zu studieren. Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem Wohnheim. Welche Wohnheime sind zu empfehlen? Ich hätte gerne ein Einzel-Apartment. Ich habe mir bereits ein Paar Wohnheime angeguckt, die meiner Vorstellungen entsprechen: 1.) "Inter II" Jakob-Welder-Weg 36-48 2.) "K3" Lucy Hillebrand Str. 4-18 3.) "Wallstraße" Wallstraße 90-94 4.) "Kisselberg" Isaac-Fulda-Allee 4, 4a, 4b 5.) "Smartments" Berliner Straße 33d Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen unter euch, die in einer dieser Apartments gewohnt haben oder immer noch wohnen. Welche Wohnheime würdet Ihr mir empfehlen?

Danke schonmal im Voraus.

Antwort
von Drycker, 92

Hi, also ich war über drei Jahre in Weisenau, worüber ich mich nicht beschweren konnte. Liegt aber recht außerhalb, daher ist es wohl nicht in deiner Liste :D
Was das Inter II betrifft, so kannte ich da ein paar Leute, die ein Einzelapartment bewohnt haben, sich aber Dusche und Küche mit anderen teilen mussten - entspricht das überhaupt deinen Vorstellungen? Ansonsten ist es im Inter II cool, weil es mitten auf dem Campus liegt und erst 2011 frisch saniert wurde. Über die anderen kann zumindest ich dir nichts sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community