Welche strafe wird ein 2 fachmörder bekommen?

3 Antworten

Naja erstmal muss er schuldig gesprochen werden.

Sicherheitsverwahrung gibt es nur selten

Abschiebung wäre nur möglich, wenn er Ausländer wäre und sein Herkunftsland als sicher gilt und er dadurch nicht staatenlos werden würde

wie hoch das Strafmaß für Mord im Allgemeinen ist kannst du googlen

Nach deutschem Strafrecht ist für nachgewiesenen Mord zwingend lebenslängliche Haft vorgeschrieben - bedeutet also MINDESTENS 15 Jahre, wobei nach oben hin offen.

Ob anschließende Sicherungsverwahrung angeordnet wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab - pauschal kann es nicht beantwortet werden. Gleiches gilt auch für Abschiebung.

Das Alter ist bei der Strafbemessung unerheblich. Je nach Richter, der das verhandelt, wird es lebenslang mit anschliessender Sicherheitsverwahrung geben, damit er nicht irgendwann zur Tat Nr.3 kommt.

Abschieben mit dann mindestens 83? ...Wohin? Ins Altenheim? Nee- darum Sicherheitsverwahrung. Weg ist weg...