Welche Star Wars romane sind die besten?

2 Antworten

Da gibt's einiges.

Ob nun vor, nach oder zwischen den Filmen und verschiedene Ären. Wär gut zu wissen, ob dich was bestimmtes interessiert.^^

Persönlich mag ich die Bücher von Drew Karpyshyn. Diese spielen lange vor den Filmen
- Revan
- Vernichtung
- Darth Bane Trilogie

Ansonsten gehört vor allem die Thrawn-Trilogie zu den Fan-Lieblingen.

Ich kann dir auf jeden Fall das Buch "Das Letzte Kommando" von Timothy Zahn empfehlen.
 Sehr geil geschrieben.

Die Story grob im Überblick: Luke und seine Freunde müssen nach der Vernichtung des 2. Todessterns die Neue Republik beschützen, da das Rest Imperium einen neuen Anführer(einen durchgedrehten Jedi) gefunden hat, welcher versucht eine Klonarmee aufzubauen. Sehr fesselnd geschrieben. Past außerdem wunderbar in die eigendliche Saga.