Frage von healey, 74

Star Wars Bücher: Muss man Darth Plagueis gelesen haben oder nicht?

Kennt jemand das Star Wars Buch "Darth Plagueis"? Soll man es lesen oder eher nicht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sepki, 40

Jap, kenne das Buch. 

Es beschreibt das Leben von Darth Plagueis, die Ausbildung von Palpatine zum Sith und eben auch die Vorgeschichte von Episode 1 (Das Buch endet quasi bei der Ernennung zum Kanzler).

Es ist kein Muss, aber doch ein gutes Buch. Ebenfalls praktisch, wenn du Interesse an Episode 1 und den Sith hast.

Antwort
von Filmlover001, 44

Das Buch kenne ich nicht. Aber das Buch der Sith, das Buch der Jedi und das Buch der Kopfgeldjäger enthält sehr viele Informationen es lohnt sich die zu lesen. Hat aber nichts mit den neuen Filmen zu tun als kleine Vorwahnung

Kommentar von sepki ,

hat zwar nichts mit der Frage zutun, kann aber bestätigen, dass die Bücher auch nette Zusätze sind ;)

Antwort
von Gothictraum, 22

für Fans auf jeden fall

Antwort
von KosmoFreak, 45

Hallo healey,

in meinen Augen ist das Buch zwar kein Muss, allerdings ist es sehr gut geschrieben und man erfährtt vor allem etwas über die Beziehung zwischen Darth Plagueis und Darth Sidious. Die Handlung des Buches beginnt dabei etwas in der Vergangenheit im Vergleich zu den Filmen und endet sogar nach der Handlung von Episode I. Ein wirklich sehr gutes Buch.

LG, KosmoFreak.

Antwort
von DarkGamingYT, 13

Ja muss man meiner Meinung nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten