Welche Standmikrofone könnt ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Ich würde für das Geld zum Behringer UMC22 und sE Electronics V7 greifen. Wie UnterhaltungNRW sagte wäre ein Interface in der 100€-Klasse besser, aber wenn man den Gain nicht über ca. 3/4 dreht passt das Behringer auch.

Als Mikrofonständer würde ich den Fun Generation Podcast Stand empfehlen. Habe ich seit 3,5 Jahren im fast täglichen Einsatz und hält das Mikrofon wie am ersten Tag. Ansonsten XLR-Kabel nicht vergessen (z. B. von The Snake).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

150€ wird für eine Top-audio-Qualität nicht reichen. Alleine ein Interface das nicht rauscht kostet um 100 € (Steinberg UR12)

Zuhause verwendet man (weil ja doch meist die Wände nicht bedämpft sind und Geräusche sind dynamische Mikros) Ordentlich fängt um die hundert € an. z.B Sennheiser 835s . ( Ist es ruhig so geht auch ein Bühnen-Kondensator-Mikro wie das Rode M2) Ordentliches Mikrokabel von Corial/Neutrik, Stativ oder Tischarm, Popschutz. nochmal locker 50€

Dann brauchst du noch jemanden der dir das alles vernünftig einstellt. Mit laienhaftem rumgefummel wird das auch nichts mit Top-Qualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording