Welche Songs dürfen auf einer guten Playlist nicht fehlen?

Julcxsr  02.09.2023, 21:10

Was hast du denn für ein Musik Style?

Benjamin702
Fragesteller

Allgemein einfach. Keine bestimmte richtigung. Einfach was dir/euch gefällt.

9 Antworten

Also ich höre eigentlich nur kpop. Also Lieder die bei mir nicht fehlen dürfen sind:

  • Queencard | von (G)I-dle
  • Raise y_our Glass | von Huh yunjin
  • KNOCK | von Lee chae yeon
  • Lion | von (G)I-dle

Und noch ein paar Lieder die kein kpop sind:

  • What was I made for | von Billie Eilish
  • Ich hass dich | von Nina chuba
  • Pink fluffy unicorns dancing on rainbows | Von Songs to wear pants to

Und jetzt meine absoluten Favoriten:

  • Daylight | von David Kushner
  • Queencard | von (G)I-dle
  • Rainbow | von Rothy
  • 28 Reasons | von Seulgi

ich hoffe das du Lust und Spaß hast diese Lieder anzuhören ❤️

Omg warte mal

https://open.spotify.com/playlist/1YXRtkwYGg7WtF2JkI7RzD?si=_XOcIBpfSbuQ9kp8hmwR7g

Kannst auch gleich meine ganze Playlist anhören 💗

Mfg Jay 💗

Woher ich das weiß:Hobby – K/pop fan seit 14 Jahren, Tänzerin seit 13 Jahren🫶🏻

Kommt drauf an, willst du mehr Atmospherische Musik, dann wie untergliedert es sich? Mehr HipHop, mehr Rock, oder Classic

Willst du es für privaten Gebrauch? Ein wenig mehr Details währen natürlich hilfreich.

Am besten wäre es wenn du bestimmte aktuelle Songs die du zur zeit gerne hörst hier als Video Datei einfügst um so besser kann ich weitere Songs, Beats, Melodien empfehlen.

Benjamin702
Fragesteller

Allgemein einfach. Keine bestimmte richtigung. Einfach was dir/euch gefällt.

TheKritiker  02.09.2023, 21:21
@Benjamin702

Es ist unmöglich etwas einfach so in nen Raum zu werfen, Du brauchst dich nicht Genieren, wenn es hardstyle Techno ist, dann ist es Hardstyle Techno. Wenn es 70 Mukke ist, dann eben 70 Mukke.

Wie gesagt, zeig einen Track, und du bekommst ne Wumme Ladung die dich ganz sicher zufrieden stellen wird. Absolut egal was es ist. Und auch wenn es Tokio Hotell ist. Ich kann dir dann dienen. Aber ich kann nicht etwas aus nem Zauberhütchen zaubern wenn ich gerade bei ner Flöte hängen bleibe die mir ständig Dornröschen einflösst... Verstehst du was ich meine.

Also Sende eine Kathegorie

Für mich:

  • So wie du bist
  • What was I made for
  • Nice wie du bist
  • Umbrella
  • Soldier, Poet and King
  • I wanna be your girlfriend
  • Serotonin
  • Butter
  • We fell in love in October
  • October passed me by
  • Paradise
  • Viva la vida
  • Fix you
  • The Scientist
  • Bad Idea
  • Try everything
  • I follow
  • My universe
  • Hymm for the weekend
  • A Sky full of stars
  • Running down to the riptide
  • Dandelions
  • Something just like this
  • Scars to your beautiful
  • Trustfall
  • Feuerwerk
  • Would you stay
  • Galaxie
  • Waiting for love
  • Wake me up
  • As it was
  • Waka Waka
  • A thousand years
  • die first
  • Yellow
  • Night changes
  • The Nights
  • Infinity
  • Galway Girl
  • Snap
  • Colors
  • Wavin‘Flag

Bei mir darf Girl in Red, Avicii und Coldplay nicht fehlen ;)

Man kann nicht pauschalisieren, welche Songs in eine Playlist gehören, jeder hat einen anderen Musikgeschmack.

Musik ist sehr subjektiv. Es gibt musikalisch gute Lieder, die ich trotzdem schlecht finde und es gibt musikalisch total "billige" Lieder, die ich gut finde.

Klassiker, die eine Playlist aus meiner Sicht bereichern würden

Dave Brubeck - Take Five

https://youtu.be/tT9Eh8wNMkw?si=57hbjQgsUluf1Z-A

The Shadows - Apache

https://youtu.be/7TwULx_wDiI?si=UoYojLNgUO0at1pg

Pink Floyd - Comfortably numb (Pulse Live)

https://youtu.be/7kWl-ZGMwkQ?si=SbOgRpsJnIkB5Zf8

Soft Cell - Tainted Love

https://youtu.be/XZVpR3Pk-r8?si=28qIyc6PDMrD46-V

Blur - Song 2

https://youtu.be/SSbBvKaM6sk?si=hjgNnhOa3Q81Ozc4

Pixies - Where is my mind?

https://youtu.be/OJ62RzJkYUo?si=j3v6Y_UhK0Kfc0LB

Ich könnte noch seitenlang weiter machen. Wenn du aber nur auf Techno oder Rap stehst wird dir das nicht viel bringen.

In meiner dürfen Schlager, Oldies, Shantys, Jazz, Rock und Volksmusik nicht fehlen.