Welche Sneaker lohnen sich zu resellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsächlich Retro Jordan Modelle. Besonders 3er, 4er, 6er und 11er Jordans sind bei Resellern ganz hoch im Kurs! Vor allen Dingen Retro Colorways wie z.b die White Cement, Infrared, Bred, SpaceJam, Fire Red oder aber auch True Blues sind ganz beliebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle Sneaker seit 2018
Filip72
Fragesteller

Habe Jordan 6 Navy Blue in der Größe 43 gebraucht gekauft. Für wieviel könnte ich sie denn verkaufen ?

Dg31one  14.02.2024, 18:37
@Filip72

Kommt immer sehr auf den Zustand an! Gut Navy Blues 6er sind jetzt keine besonders begehrte Colorway da es keine OG Colorway ist wie z.B Infrared, Carmine, Maroon oder Sport Blue. UVP liegt der 6er in der Regel bei 190-200€, im Neuzustand könntest du im Resale bestimmt 250-280€ verlangen, gebraucht könntest du die vielleicht für 140-150€ verlangen wenn die Schuhe sich noch in einem guten und gepflegten Zustand befinden und die Originalverpackung noch vorhanden ist!

Filip72
Fragesteller
@Dg31one

Naja Orginalverpackung und alles ist vorhanden, müsste aber ein paar Kratzer mit Lederfarbe übermalen.

Dg31one  14.02.2024, 20:14
@Filip72

Naja Kratzer werden den Wert erheblich senken! Zumal gebrauchte Sneaker für Sammler eher irrelevant sind!

Filip72
Fragesteller
@Dg31one

Schade, habe den Sneakee für 45€ gekauft und wollte ihn Resellen. Dachte das wäre ein Deal 🥲

Filip72
Fragesteller
@Dg31one

Habe auch noch Jordan 5 low fire red gebraucht gekauft in der Größe 41. Die Bilder kannst du bei meiner Frage davor sehen. Für wieviel könnte ich den sneaker resellen?