Frage von bagdader, 52

Welche Sinti- oder Roma-Promis sind in Deutschland bekannt?

Wer traut sich einen Promi aus der Minderheit zu benennen?

Wem gar keiner einfällt, der denke an den Musiker, Bandleader und GRÜNEN-Politiker Romeo Franz https://www.youtube.com/watch?v=BCcB1OlcNZ8

oder an die Sängerin Marianne Rosenberg

oder an den Zentralratsvorsitzende Romani Rose

oder an den Fussballer Gerd Müller

oder an ausländische Roma wie Django Reinhardt.

Sind diese Namen einigen Gute.Frage-Leser ein Begriff?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MYZ123, 41

Jesús Navas
 Ricardo Quaresma

Antwort
von chanfan, 34

Wer traut sich einen Promi aus der Minderheit zu benennen?

Ist das die eigentliche Frage, echt jetzt?

Ich frag´mich gerade, was du damit ausdrücken willst oder welcher tiefgründige Sinn dahinter steckt.

Natürlich kenne ich einige Namen aus deinen Beispiel, aber mit ist das so was von egal welche Ursprünge die haben.

Z.B. die Rosenberg. Ich mag´die Lieder so oder so nicht. Und wäre damals das eine Lied nicht gewesen, dann würde man gar nichts mehr von ihr hören.

Und das würde mich auch nicht stören.

Kommentar von bagdader ,

Danke auch für diese Antwort.

Kommentar von chanfan ,

Du musst dich nicht bedanken. Ich würde nur gerne wissen was deine Gedanken bei dieser Frage waren?

Kommentar von bagdader ,

Eines unserer Themen zielt auf die Wahrnehmung der Minderheit durch die deutsche Gesellschaft ab.

Es gibt Menschen, die andere Menschen befragen, die Fragen dann auswerten und aus ihnen Schlüsse ziehen, diese Schlüsse schließlich zu wissenschaftlichen Arbeiten oder auch Büchern von allgemeinem Interesse verarbeiten.

Mehr wollen wir allerdings noch nicht verraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community