Welche Sexualität hast du?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Heterosexuell 32%
Polysexuell / Pansexuell / Bisexuell 25%
Homosexuell 21%
Asexuell 15%
Noch nicht bekannt 4%
Anderes 2%
Möchte mich nicht einordnen 2%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Asexuell

Sexuelle Orientierung, nicht Sexualität.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bin pansexuell aber seit über 30 Jahren glücklich in einer Heterobeziehung.

Bei mir steht der Mensch im Vordergrund und nicht gesellschaftliche oder religiöse Normen oder das Geschlecht.

Das bedeutet, dass ich mir auch gut vorstellen kann, mich emotional, romantisch und sexuell zu erwachsenen Menschen jeden Geschlechts hingezogen zu fühlen und mich in sie verlieben könnte.

Polysexuell / Pansexuell / Bisexuell

Ich persönlich benutze das Label Bi. Dabei falle ich darunter sowohl in sexueller als auch romantischer Hinsicht. (Sexuelle Anziehung = "Ich kann Leute dieses/r Geschlecht/er körperlich attraktiv finden", romantische Anziehung = "Ich kann mich in Leute dieses/r Geschlecht/er verlieben")

Eine Präferenz habe ich nicht, mir ist das Geschlecht egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Noch nicht bekannt

Weiß ich nicht🤷🏼‍♀️
Hetero nicht, weil mich die Vorstellung anekelt, mit Jungs GV zu haben. Ich kann sie aber mögen

Lesbisch nicht, weil ich mich nicht in Frauen verliebe und kein Bedürfnis so nach S€x habe, die Vorstellung mir aber schon gefällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite

Niemand muss seine sexuelle Identität oder Orientierung definieren. Dieser sinnlose Hype das angeblich tun zu wollen oder sich dazu gedrängt zu fühlen, ist eine ganz kranke und sinnlose Entwicklung, vor allem unter Jugendlichen.

BahmB
Fragesteller

Genau deswegen, muss man sich ja auch nicht labeln oder einordnen.

verreisterNutzer  23.05.2022, 21:11

Es gibt auch Gründe die dafür sprechen:

  • Z.B. dass man offen zu seinen Gefühlen und seiner sexuellen Orientierung steht
  • sich nicht mehr verstecken muss
  • man ist ehrlicher zu den Menschen und muss keine Ausreden mehr erfinden
  • auch sind die Chancen größer, dass man auf gleichgesinnte Menschen trifft
  • usw.