Welche Schulfächer mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mathe 38%
Englisch 25%
Geschichte 19%
Musik 13%
Deutsch 6%
Religion 0%
Französisch 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsch

Ich bin gut darin und die Themen sind oft interessant. Je nach Lehrkraft ist der Unterricht abwechslungsreich.

Mit Englisch konnte ich nie wirklich viel anfangen, deshalb habe ich es zur Oberstufe hin abgewählt. Bisher bereue ich es nicht.

Mathe finde ich langweilig. Keine Ahnung warum, ist einfach so.

Bei Musik kommt es drauf an: Es kann Spaß machen, aber oft finde ich die Gruppenarbeiten irgendwann nervig und die Theorie langweilig.

Geschichte und Religion mag ich ebenfalls, weil man interessante Dinge lernt, aber nicht so gerne wie Deutsch.

Französisch habe ich nicht und hatte ich nie (zum Glück). Ich habe Latein, als Leistungskurs und das ist eines meiner Lieblingsfächer. Je nach Thema mag ich es lieber oder etwas weniger gern als Deutsch.

Ha100  02.11.2023, 13:44

Vielen Dank für den Stern!

Musik

Musik war eine geschenkte 1, aber ich gebe auch zu, dass das Fach jetzt nicht übermäßig wichtig ist 😂

Mathe

Von den genannten auf jeden Fall Deutsch und Mathe.

Mathe sogar noch etwas mehr, da man sich das Meiste logisch erklären kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuche die elfte Klasse einer Gesamtschule 📚
Englisch

War immer recht abwechslungsreich und bringt nach der Schule noch den größten Nutzen.
Integralrechnung und Gedichtsanalysen braucht nach dem Abi so gut wie keiner mehr…

Englisch

Ich liebe Englisch,

Es macht mir einfach Spaß und mir fällts auch nicht schwer.