Welche Saiten für die Harley Benton ST-20HSS?

KarlKlammer  06.09.2021, 18:06

Was passt dir denn nicht an den Saiten? Welche Stimmung willst du anlegen?

Nell98
Fragesteller

Die g-h-e Saiten sind irgendwie komisch vom Ton. Ich kann es leider nicht so genau beschreiben.Es hört sich aufjedenfall nicht so an, wie ich es von Konzerten oder Bandproben kenn

2 Antworten

Du könntest zum Beispiel die Ernie Ball "skinny top heavy bottom" (10-52) probieren, da sind die tieferen Saiten dicker. Ich habe aber wieder zu den "regular slinky" gewechselt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth
Nell98
Fragesteller

Ich habe nun die Saiten mal bestellt danke :)

Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass es an den Saiten liegt.

Gibt es denn in irgend einer Art Nebengeräusche?

Hier könnten Probleme bei der Bridge, Sattel, Bünde, oder sogar Mechaniken vorliegen.

Oder eine einfach schlecht eingestellte Gitarre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung