Welche Rucksäcke hattet ihr in der Oberstufe?

6 Antworten

Bild zum Beitrag

So ein Teil war bei uns am Gymi ein Muss, ich hab das Teil immer noch nach 30 Jahren und es ist immer noch okay obwohl es damals Täglich mehr als 15kg Bücher drin hatte...

 - (Schule, Studium, Lernen)

Einen ganz einfachen und billigen, dafür auch leichten Rucksack von Adidas. Wir hatten kaum noch Bücher, viele Doppelstunden (=> kaum Fächer am gleichen Tag), brauchten kein Mittagessen, weil es nach der 6. nach Hause ging. Dafür war aber auch am 1./3./5. Samstag im Monat Unterricht.

Den Rucksack hab ich sogar noch längere Zeit in der Uni benutzt und in der Schule hatte mehrere Leute das gleiche Fabrikat, aber in einer anderen Farbe...grün, schwarz, rot/blau...

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Studium, Lernen)

Narva  29.08.2023, 10:57

Das Ding hatte ich auch allerdings in ner anderen Farbe....

Irgendeinen, den ich bei uns im Haushalt oder Keller gefunden habe und der noch halbwegs in Ordnung war.

Von großen Marken hätte ich sowieso Abstand genommen, damit die Leute dort nicht denken, dass ich zu ihnen gehöre und Wert auf Marken lege.

Einen ganz normalen Rucksack. Da ist nichts besonderes dran, außer das Wappen meines Vereins

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

Ich hatte einen Tatonka. War gut gepolstert und hat meinen Bedarf gut erfüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010