Welche robusten Direct Pedals empfiehlt ihr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jup! Czarcie Kopyto ist eine sehr gute Wahl für Swivel. Ich spiele sie seit über drei Jahren und kann damit ohne Trigger deutlich lauter spielen als mit anderen Direct Pedals! Diese Dinger sind absolut unzerstörbar. Über 240 bpm kannst du allerdings auch aus den Czarcie Kopyto nicht herausholen. Was das betrifft bist du mit 280bpm-300bpm single Strokes (Heel up Ankle) und 240bpm (swivel ohne mics) schon ziemlich am Limit angelangt. Mehr geht einfach nicht... Für alles darüber brauchst du Double Stokes aber das weißt du sowieso bereits nehme ich mal stark an.

PS: Thomas Lang, George Kollias und co. können selbstverständlich technisch mit der neuen Generation schon lange nicht mehr mithalten. Und günstige oder minderwertige Kick Pedals sind für Xtreme Metal Schlagzeuger absolut nutzlos. Jedem der etwas an Ahnung von der Materie hat, ist das klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LudwigPein
Fragesteller

Sind schon bestellt, danke für den Tipp! Und dass die Jungs mit der neuen Generation nicht mehr mithalten können, kann man so nicht sagen. Ein maßgeblicher Faktor dafür, dass sich Metal Drumming in den letzten 15 Jahren so rasant entwickeln konnte, ist die immer besser werdende Hardware! Auf 15 Jahre alten Axis Pedals oder generell veralteter Hardware auf denen die Jungs zu ihrer Zeit gespielt haben, müsste ich auch deutlich reduziert performen. Die Jungs haben damals mit den begrenzten Techniken, die ihnen zur Verfügung standen und der bescheidenen Hardware schon das Maximum aus den Kits rausgeholt, das irgendwie ging! Das waren schon legendäre Game changer im Metal Drumming

LouisField13  11.04.2023, 03:10
@LudwigPein

Stimmt! Auf Axis Pedale der 1. Generation kann ich überhaupt keine Double Bass spielen. Hab ich vor einem Jahr mal versucht - no way! Und stimmt die heute essenziellsten Techniken fehlten auch! Push Pull zum Beispiel hat damals im Metal noch Niemand gespielt... oder open-close double strokes an den Direct Pedals. Kann man sich heutzutage gar ncht mehr vorstellen...