Welche Religion ist die strengste?

7 Antworten

Sozialismus hat die Menschen in Gedankengefängnisse gepackt und tut dies heute noch, denn die Lehrmethoden im Medien und in der Schule bis hin zur Uni sind Sozialistisch. Schon Adenauer bemängelte, dass in den Westmedien fast nur Sozialisten sitzen.

Ich kriege es nicht mehr wörtlich hin, aber ein Sozialist sagte mal, dass er sich von seiner Frau trennen werde, weil er einfach keine Zeit für sie habe. Der Sozialistische Auftrag sei zu wichtig und er möchte nicht, dass da seine Frau stört.

Sozialisten war es nicht mal zu schade, ihre eigenen Leute aus zu spionieren, jedes andere Weltbild massiv zu verfolgen, sich eigene Foltermethoden aus zu denken, den ganzen Staat auf jede Einzelperson zu hetzen, die auch nur im Verdacht stand, was falsches gesagt zu haben, Gulags gab es auch, Diktatoren gab es auch, der Anstrich von Demokratie und Wahl gab es auch, die Jugend ohne Ausweichmöglichkeit zu erziehen gab es auch; die Ausrottung von Glauben jeder Art gab es auch; Flucht wurde mit allen Mitteln unterbunden und Flüchtige wurden gefoltert wo selbst die Amis noch was lernen könnten, Konzentrationslager UND Gulags gibt es z.B. in Nordkorea noch heute; Menschen als Gottheiten verehren zu müssen, kannten sie auch; treu bis zur Atombombe ein großes JA, persönliche Beziehungen zu verraten: JA; selbst Sozialisten hatten sie als Feinde. Sozialistische Treffen sind noch heute seit Jahrzehnten bekannt dafür, dass wenn jemand auch nur minimal irgend was anderes sagt, dieser als Todfeind gesehen wird und schlimmer behandelt wird, als der "unwissende Rest".

Scheinmoral. Denn natürlich haben sozialistische Länder auch Juden verfolgt und bei Bergarbeiten sogar ehemalige KZ- Überlebende töten lassen. Haben genauso wie die Nazis alles dokumentiert und eine Privatsphäre gab es da gar nicht. Hatten Angst vor der eigenen Bevölkerung. Und natürlich haben sie genauso wie der Kapitalismus Tiere gequält, Umwelt genauso zerstört und Menschen im Elend gelassen, denn es ging ihnen viel mehr um ihre Feinde als um ihre Freunde.

Auch haben sie genauso mit westlichen Firmen und Superreichen zusammen gearbeitet. Rockefeller würde mir da einfallen, der einen guten Draht in alle Reiche hatte.

Hallo,

auf diese Frage lässt sich nicht so pauschal antworten: es gibt in den meisten Religionen viele Gebote und Verbote, die Art der Durchsetzung macht es aus. In einigen Teilen der Welt wurde der Islam sehr radikal durchgesetzt, das hatte dann oft auch nichts mehr mit der ursprünglichen Religion zu tun. Dann gab es natürlich viele enorm strikte Verbote und Anweisungen. Doch auch z.B. das Christentum kann sehr streng sein, was ich bis jetzt mitbekommen habe. Es gibt ja stets unterschiedliche Strömungen und Arten, den Glauben auszuleben.

Von meiner Erfahrung her kann auch das Judentum recht streng sein: Die 613 Mizwot mit den Kaschrut, den Speiseregeln, haben es zT. In sich. Auch das Einhalten des Shabbats und die Feiertage sind geregelt. Es kommt hier natürlich darauf an, ob man orthodox ist: Man muss nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach meiner Beobachtung: der Islam.

Täglich heißt es hier: darf ich? ... darf ich? ... darf ich?
Der Inhalt des Korans scheint nicht zu reichen.

Aber Scientology ist auch nicht "ohne".

Andererseits: Scientology scheint ein Gefängnis zu sein, im Islam kann man auch "unauffällig" bleiben.

Ich finde diese Frage sehr merkwürdig. Alles was man mit Liebe macht, macht man mit 100%iger Hingabe, somit würde sich die Frage einer "gefühlten Strenge" nicht stellen.

Ich denke ein Moslem würde sich bei den Scientologen frei fühlen...