Welche Reihenfolge soll ich Ninjago anschauen ( mit spezial Folgen wie z.B. Tag der Erinnerung oder Augstieg der Drachen)?

1 Antwort

In chronologischer Reihenfolge solltest du mit den Pilotfilmen anfangen. Die sind etwas schwerer zu finden, es gibt aber Re-Uploads auf YouTube und sie können für ein wenig Geld auf prime video geholt werden. Die Hauptstaffeln findest du auf Netflix, dabei musst du darauf achten, das "Tag der Erinnerungen"-Special zwischen Staffel 6 und 7 zu schauen (Findest du bei YouTube-Filme sowie auf DVD) und dass alles ab Staffel 11 auf Netflix als separate Serie gezählt wird.

Ich empfehle dir allerdings eine andere Reihenfolge: Du hast in deiner Frage bereits "Aufstieg der Drachen" erwähnt. Dabei handelt es sich nicht um eine Spezialfolge, sondern um eine Fortsetzung der Originalserie. Meine Empfehlung ist es, mit dieser Fortsetzung anzufangen, denn die Originalserie ist sehr lang und endet mit einer katastrophalen letzten Staffel, sodass du am Ende wahrscheinlich das Gefühl haben wirst, es hätte sich gar nicht gelohnt, die Serie zu schauen.

Fang also mit "Ninjago: Aufstieg der Drachen" an und wenn es dir gefällt, kannst du dir die Originalserie, wenn du willst, als eine Art Prequel angucken (und zwar in der Reihenfolge, die ich oben beschrieben habe). Und keine Sorge: "Aufstieg der Drachen" kann man sich auch ohne Vorwissen angucken. Viel Spaß mit einer fantastischen Serie!

Woher ich das weiß:Hobby