Welche Prozessoren unterstützt der MSI x370 gaming plus?

2 Antworten

Abgesehen davon, dass der Ryzen 7 2400 nicht existiert, zumindest gesockelt, kannst du alle AMD Zen CPUs auf dem Board betreiben! Für Zen+ CPUs benötigst du evtl. ein BIOS update, jedoch sollte das schon drauf sein, da zum Herstellungszeitpunkt immer das neueste BIOS aufgespielt wird und das nötige BIOS seit einem dreiviertel Jahr verfügbar ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass das Board mit nicht aktuellem BIOS daher kommt. Vor allem bei Seiten wie Mindfactory sollte das nicht der Fall sein. Wenn du dir nicht sicher bist, dann würde ich ein BIOS update machen lassen oder eine alte CPU von AMD anfordern gegen eine Provision, da musst du dann nur die Versandkosten tragen!

Auf Mainboards mit AMD 4xx - Chipset funktionieren sämtliche Prozessoren für Sockel AM4 , die derzeit von AMD erhältlich sind ohne weiteres Zutun.

Bei Boards mit AMD 3xx - Chipsets muss zur Verwendung von 2nd Gen. Ryzens darauf geachtet werden, dass diese Boards schon ab Werk mit " Ryzen 2000 ready " offiziell zertifiziert sind. Ansonsten bräuchte es hier ein BIOS-Update für Ryzen 2xxx.