Welche Politikerin würdet ihr lieber daten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Linda Teuteberg 57%
Annalena Baerbock 43%

3 Antworten

Annalena Baerbock

Sie ist die erste weibliche deutsche Außenministerin, mir gefällt, dass sie bei allem diplomatischen Geschäft eindeutig zu humanen Werten steht und sich traut das auch gegenüber absolut patriarchalisch geprägten Männer-Regierungsriegen zu äußern...

liquorcabinet  03.11.2022, 09:48

Genau, das ist nämlich super diplomatisch und gar nicht total kurzsichtig, falls man mit diesen Staaten in Zukunft wieder zusammenarbeiten möchte. Baerbock ist so hirnrissig, dass sie als Außenministerin geäußert hat, NIE WIEDER mit Russland zusammenarbeiten zu wollen, wie kann man sowas sagen? 😩 Und ich frage mich bei Leuten wie dir auch wieder, wie kann dir alles egal sein, was mit Baerbock damals rauskam? Lebenslauf total ausgedacht/ganzes Buch einfach abgeschrieben und sich dafür bis heute nicht anständig entschuldigt 🤨

cybersenior  03.11.2022, 11:16
@liquorcabinet

Ach weißt Du mit dem Abschreiben oder nicht korrekt zitieren, wenn Du da konsequent vorgehen würdest müßtest Du die Hälfte aller Parlamentarier in die Wüste schicken quer über alle Parteien.

Ich unterstütze Baerbock ausdrücklich in der Aussage nicht mehr mit Russland zu verhandeln solange das System Putin dort herrscht. Putin ist kein Diplomat und hat seit 2002 (Großny) eine Spur der Verwüstung hinterlassen bei einer aggressiv expansiven Außenpolitik. Für ihn ist Diplomatie Schwäche und nur gut für taktische Vorteile im Vorfeld seines nächsten Coupe. Putin ist der Hitler des 21. Jhdt.!!! Ich glaube nicht, dass die Aussage Baerbocks bzgl. Russlands noch gelten würde, wenn eines Tages stattdessen Nawalny legal an die Macht käme...

Die deutsche Außenpolitik war jahrzehntelang nicht Werte geleitet, d.h. man ist mit Regimen langfristige Geschäftsbeziehungen eingegangen und hat dabei brutalste Menschenrechtsverletzungen hingenommen, herunter gespielt oder mit "Wandel durch Handel" argumentiert. Mit Baerbock ist endlich jemand jemand im Amt, der die Dinge nicht schön redet.

Man kann in jeder Biographie ein Haar in der Suppe finden, entscheidend ist für mich was sie derzeit aus ihrem Amt macht. Und da hat sie mich positiv überrascht...

Fabian229  24.11.2022, 23:09
@liquorcabinet

Ich dachte ich wäre der einzige.

Danke für die Erklärung muss ich da nicht machen.

Haarfreund62  05.12.2022, 16:09
@liquorcabinet

Kein Mensch interessiert sich mehr für den Lebenslauf, wenn die Leistung im Beruf passt! Und genau das passt bei ihr.

Linda Teuteberg

Ich weiß zwar nix über sie, aber sie schaut definitiv besser aus imo.

Fontanefan  03.11.2022, 09:29

Ich wusste über sie weit weniger als über Baerbock und hätte insofern mehr Chancen, etwas dazuzulernen. Nur: wozu sollte sie mich daten wollen?

Annalena Baerbock

Sie spinnt zwar mehr, sieht aber auch besser aus. Für was festes wäre sie nichts. Für eine Nacht, wenn ich mich entscheiden müsste, ja.