Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Grüne 33%
AFD 19%
SPD 19%
Die Linke 11%
Andere 11%
Union 7%
FDP 0%

4 Antworten

Grüne

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

keine Partei alleine - ich würde eine größere Partei mit einem kleinen und manchmal unbequemen Co-Partner bevorzugen

warum? keine Partei allein hat mein volles Vertrauen

Grüne

Auch wenn die meisten Bürger auf die Grünen schimpfen, sie tun das, was zwingend getan werden muss (werden dabei aber massiv gebremst von der FDP). Was man ihnen vorwerfen kann ist, dass sie psychologisch sehr ungeschickt taktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn heute Bundestagswahl wäre, könnte ich mich nicht entscheiden.